Verbraucherservice

Hinweis zum Schlichtungsverfahren im Bereich Strom und Gas

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich mit einer Beschwerde an unser Unternehmen unter der Tel.-Nr.: 05246 / 50306-444 oder per E-Mail an service@sw-verl.de gewandt haben und innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang der Beschwerde keine beidseitige Lösung gefunden wurde.

Sollte der Kunde ein Verbraucher i.S.d. § 13 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) sein und einen Schlichtungsantrag unter den vorgenannten Voraussetzungen bei der Schlichtungsstelle Energie stellen, sind die Gemeindewerke Steinhagen zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.

Die Schlichtungsstelle ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 / 2757240 0
Telefax: 030 / 2757240 69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

 

Hinweis zum Schlichtungsverfahren außerhalb der Bereiche Strom und Gas

Für Schlichtung bei Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen außerhalb der Bereiche Strom und Gas, ist die Verbraucherschlichtungsstelle zuständig.

Unser Unternehmen nimmt jedoch außerhalb der Bereiche Strom und Gas an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle:

Zentrum für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein

Telefon: 07851 / 795 79 40 (Mo. – Do. von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr sowie Fr. von 9:00 bis 12:00 Uhr)
Internet: www.verbraucherschlichter.de
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de

 

Hinweis zum Verbraucherservice

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität, Gas und Wasser zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon: 030 / 22480 500 oder 01805 / 101000 (Mo. – Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr)
Bundesweites Infotelefon (Festpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise max. 42 ct/min)
Telefax: 030 / 22480 323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Direktkontakt

Tel.:05246 50306-444
Fax:05246 50306-499
WhatsApp:0151 65477867
Tel.:05246 50306-444
Fax:05246 50306-499
WhatsApp:0151 65477867

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.:08:30 - 12:30 Uhr
Mo. - Do.:14:00 - 17:00 Uhr