Veränderung der Erdgas- und Strompreise zum 01.08.2022
PRESSEMITTEILUNG – vom 27.06.2022
Die Preise für Erdgas und Strom auf den europäischen Energiemärkten haben sich in den vergangen Wochen und Monaten um ein vielfaches erhöht. Der Erdgaspreis hat sich im Vergleich um das 5-fache (Vergleichszeitraum: Juni 2021) und der Strompreis um das 3,5-fache erhöht.
Die Stadtwerk Verl GmbH konnte aufgrund Ihrer strategischen Beschaffung die Erhöhungen der Strom- und Gaspreise mildern, aber nicht gänzlich vermeiden. Vor dem Hintergrund der anhaltenden hohen Beschaffungspreise sieht das Stadtwerk Verl gezwungen, den Erdgaspreis und Strompreis zum 01.08.2022 erneut zu erhöhen.
Bei einem durchschnittlichen Erdgasverbrauch von 25.000 kWh/Jahr ergibt sich eine monatliche Mehrbelastung von 85 €.
Dennis Banze, Geschäftsführer der Stadtwerk Verl GmbH: „Wir bedauern die unerfreuliche Entwicklung und die damit einhergehende Belastung bei unseren Kund*innen. Die Erdgaspreise werden trotz der Erhöhungen zu den günstigeren gehören, sodass sich unsere Kunden darauf verlassen können, dass wir weiterhin ein faires Preis-Leistungsverhältnis anbieten können.“
Im Strom entfällt die EEG-Umlage (4,4 ct/kWh – brutto) zum 01.07.2022, sodass in Summe ein geringerer Strompreis zum 01.08.2022 angeboten wird, als zum Jahresbeginn.
Jeder betroffene Kunde erhält in den kommenden Tagen eine entsprechende persönliche Mitteilung über die Entwicklung in seinem Tarif.
Um bei der Jahresrechnung eine stark erhöhte Nachzahlung zu vermeiden, empfiehlt das Stadtwerk Verl ihren Kund*innen in der aktuellen Situation, ihre Abschlagszahlungen für Erdgas zu erhöhen.
So erhöhen Sie den Abschlag oder melden uns einen Zählerstand:
- Persönlich: Kundenbüro, Bahnhofstr. 11, 33415 Verl
- Telefonisch: 05246/50306-444
- Per Mail: service@sw-verl.de
- Per Onlineservice: https://sw-verl.de/online-service/
Ihr Stadtwerk Verl Team
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- Gründungsjahr: 2013
- Geschäftsführer:
Stefan Lütgemeier &
Dennis Banze - ca. 3.350 Strom- und Gaskunden
(Stand Juni 2021) - ca. 5.250 Wasserkunden
(Stand Juni 2021) - ca. 300 Fernwärmekunden
(Stand Juni 2021) - Versorgungsangebot:
Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser - Lokales Engagement vor Ort
Störungsmeldung
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Für Gas: 05246 50306-111
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